Donnerstag, 16. März 2017

ReBuy Unboxing 9: #5 Sky Link (Shiro Yamada)



Eine unmögliche Liebe?!

Sein Studium hatte Ritsuki sich eigentlich anders vorgestellt: Seit er Unterricht bei dem Dozenten Takagi hat, lässt dieser keine Gelegenheit aus, um mit seinem Studenten zu flirten. Anfangs ist Ritsuki davon ziemlich genervt, doch bald schon betrachtet auch er Takagi mit anderen Augen. Aber hat die Liebe zwischen einem Dozenten und seinem Studenten überhaupt eine Chance...?

Genre: Boys Love 15+


Review

Der Manga "Sky Link" aus dem Yaoi-Genre von Shiro Yamada erschien 2012 bei Tokyopop.
Es geht um eine typische Lehrer/Dozent x Schüler Romanze, die Anfangs nicht die idealsten Voraussetzungen hat. Zudem ist noch eine Kurzgeschichte enthalten.

Ritsuki und Take sind Freunde, gehen auf die selbe Uni und besuchen die selben Vorlesungen. Eines Morgens wird Ritsuki von einem unbekannten auf dem Campus angerempelt und noch dazu hemmungslos angemacht. Als ob das nicht genug wäre, stellt sich heraus, dass dieser jemand der neue Dozent ist und von nun an regelmäßig Ritsuki's Essen klaut. Er ist sichtlich genervt von dem Dozenten und versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, doch Takagi lässt nicht locker. Er versucht immer wieder, seinem Schüler näher zu kommen, doch dieser weißt ihn jedes Mal aufs neue ab. Eines Tages finden sie heraus, dass die beiden doch mehr gemeinsam haben, als sie Anfangs gedacht haben...

Eine interessante Geschichte, die sich am klassischen BL-Muster bedient. Der Lehrer liebt den Schüler, versucht ihn zu verführen und wird Anfangs abgewiesen. Wie so oft hat auch diese Geschichte natürlich ein Happy End. Den Zeichenstil finde ich okay, auch wenn das Charakter-Design meiner Meinung nach etwas verunglückt ist...Die Personen haben alle nahezu den selben Haarschnitt, keine eindeutigen Merkmale und insgesamt wird vor allem die Vergangenheit von Ritsuki sehr oberflächlich behandelt. Das ist sehr schade, da man die Hauptstory mehr ausbauen könnte, zB. im Bezug auf Ritsukis Exfreund, welcher ihn immer noch belästigt, etc. Sehr schade...



Mr. Kaleidoskop ist die Kurzgeschichte in diesem Manga. Sie handelt von den beiden Highschool Schülern Kazu und Yuki, die sich schon seit der Grundschule kennen. Halbjapaner Yuki ist bei den Mädchen sehr beliebt und eine aufgedrehte Quasselstrippe. Kazu hingegen ist das totale Gegenteil, er ist zurückhaltend und ruhig, aber durch sein erwachsenes Auftreten ebenfalls bei den Mädchen beliebt. Die beiden gehen in die selbe Klasse und nach anfänglicher Überredung seitens Yuki, gehen auch beide zum Kendo. 

Da Kazu's Familie einen Kimono-Laden besitzt, den er nach der Schule weiterführen soll, sträubt er sich gegen Kendo, denn er möchte lieber Linguistik studieren um Autor zu werden. Alle inklusive Yuki versuchen ihm einzureden, dass er lieber die Tradition der Familie weiterführen soll, doch er hasst diesen Laden, da er als Kind sehr oft helfen musste. Eines Tages macht Ryohei Yuki ein Liebesgeständnis und am nächsten Tag bleibt Yuki's Platz in der Klasse leer. Kazu macht sich sorgen, da sowas noch nie vorgekommen ist. Er beschließt, auf dem Heimweg bei Yuki nach dem Rechten zu sehen, doch er wird von Mitschülern aufgehalten...

Diese Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn das Ende ein wenig seltsam war. Da ich nicht spoilern möchte, kann ich darauf nicht weiter eingehen. Aber Fakt ist, dass die Geschichte genau so endet, wie man es erwartet ^-^



Zustand & Preis

"sehr gut"   |   1. Auflage   |   4,79€ / D- 6,95€

Ich weiß, dass ich bei dem Manga nicht gerade DAS Schnäppchen überhaupt gemacht habe, aber ich hatte Glück! Der Manga sieht aus wie neu. Ich kann nicht mehr sagen, warum ich ihn trotz des Preises genommen habe. Dennoch werde ich den Manga wohl nicht behalten. Da bin ich mir noch unsicher, aber mal sehen ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen