Montag, 26. Dezember 2016

ReBuy Unboxing 8: #5 Blutige Liebe (Kayoru)





Die sechzehnjährige Mitsuki ist zwar ein normaler Teenager und schwärmt für ihren Nachbarjungen Ren, doch immer wieder fühlt sie sich krank und seltsam. Als ihr eines Nachts bewusst wird, dass sie ein Vampir ist und sogar die Nachfolgerin der "Rose Queen", der Herrscherin aller Vampire, vertraut sie sich Ren an. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst richtig an...

Genre: Romance 15+


Review:

Der Manga "Blutige Liebe" von Shojo-Star Kayoru erschien 2014 bei Tokyopop. 
In Japan erschien der Manga im Jahr 2012 unter dem Namen "Bara to Judan" beim Shogakukan-Verlag. 

Zeichenstil, Layout und Charakterdesign sind in typischer Kayoru-Qualität.
Allerdings finde ich die Story nicht so gelungen, wie manch anderer Kayoru-Manga.
Mal abgesehen davon, dass ich Vampir-Geschichten normaler Weise nicht sonderlich interessant finde...Die Dialoge zwischen den Charakteren sind manchmal etwas zusammenhanglos und seltsam. Ich frage mich zum Beispiel, wie Mitsuki denn plötzlich zum Vampir geworden ist? Gut, Ren hat von "erwacht" gesprochen, aber dennoch muss es wohl irgendwie zu Stande gekommen sein, oder nicht?

Anfangs ist dieser Manga wie fast jeder andere Shojo-Titel, doch dann "erwacht" Mitsuki langsam. Sie fällt einen Passanten nachts auf der Straße an und trinkt sein Blut, aber schon am nächsten Morgen weiß sie davon nichts mehr, bis sie in den Nachrichten von dem schwer verletzten Mann hört und nur noch 1&1 zusammen zählt. Sie gerät in Panik und will sich Ren anvertrauen, hat aber Sorge, dass er sie für verrückt hält und ihr aus dem Weg geht. Doch irgendwann eskaliert ihre Situation und der WTF-Moment ist da! 

Fazit: Eigentlich ein ganz netter Manga,wenn man Vampir-Fan ist ^-^"


Zustand & Preis

"sehr gut"     |     2,79€ / D- 6,50€     |     1. Auflage

Allgemein ist der Manga tatsächlich in sehr gutem Zustand, aber er hat sichtbare Gebrauchsspuren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen