Donnerstag, 15. Dezember 2016

ReBuy Unboxing 8: #4 Ballerina Star (Kayoru)


Die Ballettelevin* Kaname ist voller Begeisterung für die äußerst talentierte Miki, weshalb sie selbst hart trainiert. Als sie auf Mikis Balletschule aufgenommen wird, ist sie überglücklich, Doch bei den neuen Mitschülerinnen hat Kaname keinen leichten Stand, vor allem nicht, da sie neben Miki als Einzige für den nationalen Balletwettbewerb ausgewählt wurde! Wird Kanames Talent ausreichen, um ihren Platz neben Miki behaupten zu können?

*Ballettelevin = Tanzschülerin



Review:

Der Manga "Ballerina Star" von Kayoru ist 2013 beim Tokyopop Verlag erschienen und ist ein Kurzgeschichten-Band mit 3 Storys.

🌹 Ballerina Star
🌹 Seelenverwandte
🌹 Die Pechsträhne


Ballerina Star ist die titelgebende Story mit 3 Kapiteln, und handelt von der Ballett-begeisterten Kaname, welche die Ballett-Tänzerin Miki-sama zu ihrem Vorbild gemacht hat. Sie will um jeden Preis genauso gut sein, wie Miki, doch das soll nicht so einfach werden. Schon an ihrem ersten Tag gerät sie in eine missliche Lage, als Nami sie dabei erwischt, wie sie gerade durch die Fenster sieht. Sofort wird Kaname von Nami bedrängt und nieder gemacht, bis schließlich Miki auftaucht. Sie rettet Kaname aus dieser Lage und stellt sich vor...

Da ich früher sehr gern die Serie "Dance Academy" verfolgt habe, dachte ich zuerst, dass Miki keinesfalls freundliche Absichten gegenüber Kaname hat, doch diese Meinung hat sich schnell geändert, denn Nami ist die eigentliche böse Rivalin. Im Allgemeinen hat mir diese Story sehr gut gefallen und es muss Kayoru viel Spaß bereitet haben, die Kleider zu entwerfen ^^ 




Seelenverwandte handelt von Ayaka, die unbedingt ihren Seelenverwandten finden möchte, da das die letzten Worte ihrer Mutter waren, als sie die Familie wegen eines anderen Mannes verlassen hat. Auf der Suche nach dieser besonderen Person "probiert" sie sich durch einige Jungs und es kursieren Gerüchte an der Schule, dass sie ihre Freunde wie Unterhosen wechselt. Eines Tages taucht der neue Schüler Kenta in ihrer Klasse auf. 
Er rettet Ayaka aus einer unangenehmen Situation, als Hayashi ihr ein Liebesgeständnis macht. Sie verliebt sich sofort in Kenta, doch er weißt Ayaka mit den Worten "Ich liebe eine andere, aber sie ist bereits tot" ab...

Diese Story hat mich während dem Lesen etwas ins Grübeln gebracht, da ich darüber nachgedacht habe, was das mit der toten Freundin zu bedeuten hat. Genauso wie Ayaka war auch ich über die Lösung des Rätsels überrascht ^^ 
Eine schöne Short-Story mit viel Träumerei!



Die Pechsträhne erzählt von Miku, die das Pech regelrecht magisch anzieht. Kenichi, ihr bester Freund ist der einzige Freund, den sie an der Schule hat, da sie sich zu Jahresbeginn das Bein gebrochen hat, einen Monat fehlte und so den Anschluss in der Klasse verlor. Auf der Suche nach 4-blättrigen Kleeblättern lernt sie auf eine unangenehme Art den Schulrowdy und Sohn des Direktors Takumi Endo kennen. Denn als sie endlich ein Kleeblatt gefunden hat, tritt Takumi es kaputt und Miku knallt ihm eine! 
Takumi ist davon so überrascht, dass er Miku dazu zwingt, die Verantwortung für dieses Verhalten zu tragen...

Eine sehr interessante Story, die mich ein wenig an "Die mit den Wölfen spielt" erinnert hat.


Also alles in allem ist das ein toller Manga und ein Muss für jeden Kayoru-Fan! 🌹



Zustand & Preis


"sehr gut"   |   2,99€ / D- 6,50€

Der Manga hat normale Gebrauchsspuren, sieht also nicht aus wie neu. Aber im Grunde ist er in einem sehr guten Zustand!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen