Mittwoch, 14. September 2016

ReBuy Unboxing 6: Best of the Rest



So, das wars mal wieder. 
Das Paket ist leer und es bleiben noch 2 Manga, die ich noch nicht lesen werde.

Wonderful Wonder World -Clockmaker-
&
Crimson Five Bd. 2



Crimson Five Bd. 2 (Kazutaka Kodaka)

Ich habe mir den ersten Band mal in der Buchhandlung gekauft, weil ich dachte, dass der eigentlich ganz cool ist. Im nachhinein hat er mir doch nicht so gut gefallen. Aber weil es davon nur 3 Bände gibt, dachte ich mir, dass ich die Reihe einfach zu Ende lese. 

Zustand & Preis

"sehr gut"   |   3,49€ / [D]- 6,95€

Hier habe ich ein richtiges Schnäppchen gemacht, da der Manga als "sehr gut" verkauft wurde. Er sieht aus, als hätte ich ihn gerade in der Buchhandlung gekauft O_O Also neu. Manchmal frage ich mich, ob bei ReBuy Affen arbeiten...Denn diese Sachen werden alle handgeprüft und trotzdem scheint es für die Zustände keine Norm zu geben. Fumi zum Beispiel hat schon Manga im "guten" Zustand gekauft und die sahen einfach tadellos aus. Ich hingegen hatte damit noch keine guten Erfahrungen (siehe "Sehnsuchtssplitter" / "Glanz der Sterne")


Wonderful Wonder World (Qiun Rose)
The Country of Hearts
- The Clockmaker -


Durch Zufall bin ich auf diese Mangareihe gestoßen und wollte mir die eigentlich über ReBuy kaufen, allerdings sind diese nicht so erschwinglich wie man meinen möchte.
Die Preise schwanken...Die Preisspanne liegt dabei zwischen 4€ und 20€...
Deshalb habe ich beschlossen, dass ich mir die Reihe nur Stück für Stück kaufe.
Da kommt aber noch erschwerend hinzu, dass diese Reihe gefühlt unendlich viele Bände hat..."The Clockmaker" ist nur ein Sonderband zu der Reihe, allerdings dachte ich, dass es keinen Sinn hat diesen zu lesen, wenn ich den Rest der Reihe nicht kenne.

Zustand & Preis

"Neu"   |   3,89€ / [D]- 6,95€

Von Außen her sieht dieser Manga tatsächlich neu aus und ich habe mich gefreut, dass ich ihn verhältnismäßig billig gekauft habe. Aber gerade eben ist mir aufgefallen, dass der Manga doch Makel hat... Es sind "nur" zwei Seiten, die aussehen, als wären sie angeknabbert worden. Finde ich etwas schade, aber kann man im Nachhinein nicht ändern.



Insgesamt haben mich die Manga ca. 30€ gekostet.
Ich bin mit so ziemlich allen zufrieden, und habe eigentlich nur Sehnsuchtssplitter zurück geschickt, da dieser wirklich schlimm aussah.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen