Sonntag, 11. September 2016

Mangaka Vorstellung: Kayoru

Kayoru


Asano Kayoru wurde am 24 April, im  Zeichen des Stieres in der Präfektur Tokyo geboren und hat die Blutgruppe 0. 

Ihr Debüt gab die Mangaka im Jahre 2008 mit Kurzgeschichten in der Zeitschrift Sho-Comi.  Sie lernte ihr Handwerk bei der  Shojo-Legende Arina Tanemura. 



Sie ist vor allem dafür bekannt das sie eine Menge Liebe in ihre Geschichten steckt. Mit ihren liebenswerten und niedlichen Charakteren, erobert sie mit ihrer Arbeit viele Shoujo Liebhaber. Es ist auch unvermeidlich, eine unzählige Anzahl von Klischees in ihrer Arbeit zu sehen. In der Regel zeichnet sie leider nur Einzelbände. Ihr neustes Werk Nach der Schule Liebe, ist ihre erste längere Geschichte.

Werke: 

Leuchtend wie Yukis Liebe, 2009
Ich hab dich stets geliebt, 2010
Blumen der Liebe, 2010
Blutige MÖÖÖP Liebe, 2011
Eine reizende Braut, 2011
Ballerina Star, 2011
100% Liebe, 2012
Verrückt nach Erdbeeren 2013
Zusammen mit dir 2014
Schicksalhafte Liebe 2014
Nach der Schule Liebe seit 2016

Meine Meinung: 

Ich finde die Geschichten von Kayoru einfach nur total süß und es macht viel Spaß die Mangas zu lesen. Meiner Meinung nach kann man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und man fiebert richtig mit ihnen mit. Allerdings hab ich zwei Kritikpunkte:
1. Da sie meistens nur Einzelbände schreibt, finde ich vieles zu schnell erzählt und es passiert meistens alles Schlag auf Schlag.
2. Ich persönlich finde das die meisten ihrer Werke sich ziemlich ähneln. Da hätten wir zum Beispiel das naive kleine Mädchen, welches sich unsterblich in einen Klassenkameraden verliebt, sich schon eingesteht keine Chance bei ihm zu haben, da kommt plötzlich ihre wahre große Liebe um die ecke und gesteht ihr voller Leidenschaft, das er schon so lange in sie verliebt sei und schwub sind sie zusammen, oder aber ein Mädchen ist unglaublich in einen Klassenkameraden verliebt und als sie nach Hause kommt sitzt genau dieser im Wohnzimmer. Die Eltern des Mädchens sagen ihr, das sie nun mit dem Jungen verheiratet ist und sie von nun an zusammen leben, was natürlich keiner Erfahren darf. Der Junge ist am anfang noch nett, doch dann sieht das Mädchen das er eigentlich ein Kotzbrocken ist, verliebt sich aber nur weiter in ihn. Der Junge sieht meistens erst viel später ein das auch er sich verliebt hat.
Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich großer Kritikpunkt, da es das lesen auf Dauer ziemlich langweilig gestaltet. 

Im Großen und Ganzen finde ich aber das Kayoru eine großartige Mangaka ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen