Freitag, 16. September 2016

Anime - Review: Arashi no Yoru ni (Eine stürmische Nacht)


Die kleine Ziege Mei sucht während einer stürmischen Nacht in einem Stall Zuflucht. 
Dort trifft sie auf einen weiteren Flüchtling vor dem Sturm. In der Dunkelheit können sie sich zwar nicht sehen, pressen aber ihre Körper aneinander. Am nächsten Tag wachen beide auf und es stellt sich heraus, dass Mei sich an einen Wolf namens Gabu gekuschelt hat. 
Beide wollen, trotz ihrer natürlichen Feindschaft, Freunde sein, doch ihr jeweiliges Umfeld ist davon gar nicht begeistert.

Genre: Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy


Meinung

Diesen Anime-Film habe ich durch Zufall bei Proxer.me gefunden. Ich dachte, das kann man sich mal ansehen. Die Geschichte ist eigentlich ziemlich simpel aufgebaut. Mei's Mutter wird von Wölfen getötet und deshalb lebt Mei bei seiner Herde zusammen mit der Großmutter. BTW dachte ich erst, dass Mei ein Mädchen ist, weil er so weibliche Züge hat.
Eines Tages bricht ein heftiges Gewitter herunter und Mei verliert seine Freunde Tap & Mii aus den Augen. Er stellt sich in einem alten Schuppen unter, jedoch ist er nicht allein. Ein Wesen, von welchem der kleine Ziegenbock nur die Stimme hört, kommt auch in den Schuppen. Sie freunden sich gewisser Maßen an, da sie ein paar Gemeinsamkeiten haben und wollen sich am nächsten Tag wieder treffen. Da gibt es nur ein kleines Problem...Mei's neuer Freund Gabu ist ein Wolf! Auch wenn es schwer ist, freunden die beiden sich tatsächlich weiter an und treffen sich weiterhin (natürlich heimlich). Diese unnatürliche Freundschaft wächst immer weiter, doch irgendwann droht alles zu kippen....





Diese Geschichte über eine unnatürliche Freundschaft gefällt mir wirklich gut. Im Grunde geht es darum, dass man befreundet sein kann, egal was man ist oder woher man kommt. Hauptsache man steht zueinander und kann sich auf den anderen verlassen. Dieser Film zeigt auch, dass Freundschaften nicht immer einfach sind und dass man trotzdem zusammen halten muss, auch wenn es hart auf hart kommt. Es beweist auch, dass Freunde sich alles verzeihen können und dass man für seine besten Freunde durchs Feuer laufen würde. Mei und Gabu sind das Paradebeispiel einer komplizierten Freundschaft!

Leider gibt es den Film nur auf GerSub und auch der Zeichenstil ist sehr simpel gehalten. Aber dennoch war es sehr abwechslungsreich. Es gibt dazu auch noch eine gleichnamige 3D-Animationsserie, allerdings gibt es diese nur auf EngSub. Mir hat der Film gereicht, da mir die Serie eher vorkam, als wäre es der Film in Folgen eingeteilt. 


Fazit: Ich finde den Film toll und man kann sich den zwischendurch ruhig mal ansehen ^-^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen