Donnerstag, 11. August 2016

ReBuy Unboxing 6: #9 Negative Happy Chainsaw Edge (Tatsuhiko Takimoto)


Als Yosuke in einer kalten Winternacht deprimiert durch die Straßen läuft, stolpert er mitten im Schneegestöber über ein Mädchen. Die hübsche Eri scheint auf jemanden zu warten.
Im nächsten Moment stehen die beiden einem unheimlichen Wesen mit einer riesigen Kettensäge gegenüber. Und bevor Yosuke sich versieht, beginnt für Eri und ihn ein blutiges Abenteuer...



Review

Diesen Manga hatte ich schon länger im Auge, bis ich ihn mir schließlich über ReBuy gekauft habe. Leider kosten diese Manga im Großformat immer 10-14€, weshalb ich mir die ungern im Laden kaufe.  Nun denn...

Negative Happy Chainsaw Edge ist 2011 als Manga im Großformat von Tatsuhiko Takimoto bei Tokyopop erschienen. Er erzählt die Geschichte von zwei Jugendlichen, die unermüdlich gegen einen Kettensägenmann kämpfen. Wobei...Yosuke kann gar nicht kämpfen :D

Er ist ein ganz normaler Schüler, der Eri mit dem Fahrrad überall hinfährt. Eri hingegen hat Kräfte, die sie selbst nicht versteht. Denn sie hat ziemlich coole Moves drauf und nebenbei auch ziemlich gute Messerskills. Sie weiß immer, wann und wo der Kettensägenmann auftaucht, aber eine genaue Uhrzeit weiß sie nicht. Das macht die ganze Sache ziemlich schwierig, wenn man im Winter geschlagene 6 Stunden irgendwo rumsitzt und wartet.

Der Zeichenstil ist eigentlich ganz gut, auch wenn die männlichen Charaktere in bestimmten Situationen ziemlich übertrieben dargestellt werden. Yosuke wird auch oft als totaler Perversling hingestellt, allein seine Gedanken sind für den Leser manchmal einfach nur total schräg und fast schon gruselig. Eri hingegen ist geheimnisvoll und eine totale Yandere!
Im einen Moment ist sie super nett zu Yosuke und im nächsten hat er einen Bauch- oder Beintritt inne. Und trotzdem hat sie ihn gern.


Gegen Ende hin merkt man, was für eine tiefgründige Geschichte der Manga hat.
Was der Kettensägenmann für ein Wesen ist, merkt man, als Eri zu Yosuke sagt, dass dieser stärker wird, wenn sie traurig ist. Wenn ich darauf jetzt näher eingehen würde, würde ich sehr wahrscheinlich nicht um Spoiler rumkommen. Und ich habe vielleicht auch einfach nur zuviel in die Story hinein interpretiert. Aber ich möchte ja auch keinem den Spaß am Lesen nehmen, indem ich das Ende verrate oder sowas.

Dieser Manga ist im übrigen ab 16 Jahren! ;)



Zustand & Preis


"Sehr gut"   |   4,79€ / [D]-14,00€


Im allgemeinen ist der Manga in einem sehr guten Zustand, sodass man eigentlich sagen könnte, dass er aussieht wie neu. Der einzige Makel war ein Knick im oberen Eck,was für mich jetzt aber nicht weiter schlimm ist. Ansonsten sieht der Manga sehr gepflegt aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen