Montag, 15. August 2016

Manga-Review: The Lady and her Demon Butler (Cocoa Fujiwara)


The Lady and her Demon Butler

The Lady and her Demon Butler ist ein Kurzgeschichten Band von Cocoa Fujiwara. ( unter anderem die Reihe Inu x Boku SS) In diesem Band sind 4 Short-Storys.



To be kind, to be lovely, to be able to look good, to be able to lought, and to be able to cry...












The Lady and her Demon Butler
In dieser Short-Story geht es um das junge, kränkliche Fräulein (der Name wird leider nicht erwähnt) und um einen Zashiki warashi, ein Hausgeist der, der Familie glück bringt, welcher sich als Butler, mit dem Namen Masaharu, ausgibt. Dieses ungleiche Paar begibt sich auf die Suche nach der Quelle, die dem Haus schadet. Für den Hausgeist gibt es nichts schöneres auf der Welt als dem Fräulein in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen, doch diese versucht trotz ihrer Krankheit alles alleine zu regeln. 

Yamada:
In Yamada geht es um den jungen, noch ziemlich unerfahrenen Lehrer Herr Arisawa. Dieser hat null Selbstvertrauen und lebt ziemlich zurückgezogen. Plötzlich taucht aber ein der Schüler Yamada auf, welcher mit ihm sein Selbstvertrauen aufbauen will damit Arisawa, seiner Liebe die Liebe gestehen kann. Wird Arisawa es schaffen seiner Arbeitskollegin, die Liebe zu gestehen und was sind Yamadas wirkliche Ziele?


Stray doll:
In Stray Doll geht es um einen Puppenmeister und seine Gefährtin, sie suchen und bändigen, die so genannten Stray Dolls. Dies sind Puppen und Kuscheltiere die sich in Monster verwandelt haben. Herr Fizz hat es sich zur Aufgabe gemacht diese zu lenken und sie auf dem Weg zu begleiten. 

Ich:
In der letzten Short-Story geht es um die Schülerin Morinaga, diese liebt Fotografieren über alles. Als ihr Lehrer sie darauf anspricht, sagt er ihr, das ihre Fotos zwar schön sind, aber keine wirklichen Emotionen zeigen. Darauf hin versucht sie mehr aus sich raus zu kommen um schöne Fotos schießen zu können. Wird sie es schaffen oder hängt sie das Fotografieren an den Nagel?

Fazit:
Ich fand diesen Manga von Cocoa-san eigentlich ganz in Ordnung. Es ist natürlich nicht so wie bei InuxBoku SS, so wie ich es mir leicht erhofft hatte ^^ 
Die ersten zwei Geschichten fand ich eigentlich sehr gut und Interessant. Bei Stray Doll war ich mir nicht wirklich sicher was ich davon halten sollte, denn mir kam es eher so vor als wäre das eine Filler Geschichte. Sie hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen und interessant war sie eigentlich auch nicht. Die letzte Geschichte ist meiner Meinung nach sehr Tiefgründig, sie handelt sich mehr um die Gedanken der Schülerin und wie es ihr geht, darum heißt die Geschichte vermutlich auch >Ich< 

Wer den Zeichenstil von Fujiwara-san mag sollte diesen Manga auf jeden Fall lesen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen