Freitag, 5. August 2016

Manga Review - Fairy Cube (Kaori Yuki)







Inhalt

Ian Hasumi ist ein Junge, der schon immer Feen und ähnliche Fabelwesen sehen konnte, weswegen er mit seiner Umgebung immer wieder aneckt. »Ian der Lügner« wird er genannt und von allen ob seiner Spinnereien verspottet.
Doch eines Tages wird der Junge Zeuge eines der mysteriösen Feenmorde, die so oft in den Zeitungen stehen, da der Täter bei seinen Opfern am Rücken blutige Male hinterlässt, die wie Flügel aussehen. Aber... stecken vielleicht nicht doch Feen hinter diesen Morden?


Review
"Fairy Cube" ist eine Manga-Serie von der japanischen Mangaka Kaori Yuki, die vor allem durch "Angel Sanctuary" bekannt geworden ist. Der Manga umfasst 3 Bände und wurde 2007 in Deutschland bei Carlsen Manga veröffentlicht.
Ich habe mir die drei Bände des "Feen-Krimis" über Rebuy bestellt. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber es waren nicht mehr als 3€ für alle drei zusammen. Der Zustand ist leider auch nicht der beste gewesen, aber bei dem Preis & Alter kann man da schon mal drüber weg sehen ;) 
Die Geschichte an sich ist im grundlegenden sehr gut ausgebaut und auch die Charaktere sind sehr interessant gestaltet. Der Zeichenstil ist hier & da etwas mau und gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt schlecht. Leider sind die Panels an manchen Stellen sehr unübersichtlich und mehr als verwirrend, gerade in actionreichen Szenen. Als ich das finale Stück der Story gelesen habe, bin ich teilweise echt nicht mehr hinterher gekommen. Und leider sehen sich die Hauptcharas einfach zum Verwechseln ähnlich, was die ganze Sache dann nicht unbedingt leichter gestaltet.
Es ist mir fast nicht möglich, viel über den Manga zu erzählen, ohne zu spoilern. Alles was ich zusätzlich zum Inhalt sagen kann, ist, dass der zweite Hauptchara "Echse" bis zu einem Wendepunkt mit Ian sehr gut befreundet ist. Ian gewinnt im Laufe der Story sowohl viele Freunde als auch Feinde und schlägt sich wacker durch.
Im Anschluss des dritten Bandes gibt es noch eine Kurzgeschichte und eine Art Gallery.
Psycho Knocker
Psycho Knocker ist eine Kurzgeschichte, die zeigt, was Echse nach dem "Vorfall" tut. Er kümmert sich nun um psychisch instabile Menschen, die Gefahr laufen, von einem Dämon übernommen zu werden. (Klingt irgendwie blöd, aber ich weißnicht, wie ich das besser schreiben kann XD) 
Gerüchten zufolge kann man sich jeden Wunsch erfüllen lassen, wenn man den alten Stickerfoto-Automaten an der verlassenen Spielhalle bedient. "Du machst ein Foto und rufst 'Oh großer Unbekannter, bitte erfülle mir meinen Wunsch' und wenn du dir was gewünscht hast, rufst du seinen Namen! Und dann fährt der Unbekannte in dein Foto. Wenn du es vielen Leuten zeigst, wird sich dein Wunsch erfüllen." So hat es Eri ihrer Klassenkameradin Ashina erklärt, bevor diese sie hintergangen hat. Denn sie ist in Eiji verliebt und wünscht sich, mit ihm zusammen sein zu können. Allerdings traut Ashina sich nicht, ihn anzusprechen... Als Eri dann noch Ashinas Geburtstagsgeschenk für Eiji als ihr eigenes ausgibt, eskaliert die Sache komplett! Echse verfolgt Ashina auf Schritt und Tritt, weil er sie vor Ririkos von Dämonen besessenen Geist schützen will.


Ich finde sowohl die Hauptstory als auch die Zusatzstory ganz gut und würde jedem Feen-Fantasy-Fan diesen Manga empfehlen! ^-^ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen