Freitag, 12. August 2016

Anime Review: Dance with Devils

Dance with Devils


 
Ich habe mir in den letzten Tagen den Anime Dance with Devils angeschaut.


Genre: Fantasy, Harem, Musik, Mystery, Romance, School, Shoujou









Handlung:
Die Geschichte handelt von Ritsuka Tachibana, einer Highschool-Schülerin, die die Shiko Academy besucht. Als Zweitklässlerin genießt sie die Schule sowie das Leben mit ihrer Mutter Maria.
Doch als sie eines Tages nach Hause kommt, liegt ihr friedfertiges Leben in Ruinen vor ihr und alles wird anders. Seitdem lebt Ritsuka mit Dämonen zusammen, welche nichts lieber wollen als ihre Seele...


Meine Meinung:
Auf den Anime bin ich gestoßen, als ich nach weiteren Animes auf Basis von Otome Games geschaut habe. Ich fand diesen eigentlich ganz gut. Doch bei der ersten Folge schon ein Schock! Die Protagonisten singen! Und zwar alle! Als ich diesen kleinen Schock weggesteckt hatte und mich daran gewöhnt habe, dass bei Kampfeinlagen gesungen wird, konnte ich den Anime aber richtig genießen.
Im Laufe des Anime wird klar, welche Rolle jeder der Charaktere vertritt, dies war auch sehr gut erkennbar. Ich habe mit der Zeit auch meinen "Favoriten" gefunden, obwohl es anfangs noch nicht so klar war. 

Diese Charaktere variieren von unnötig zu stereotypisch bis hin zu "what the hell?!".

Da hätten wir einmal Ritsuka Tachibana, welche leider einen Mangel an Charakter aufweist, während sie eine typische Protagonistin-chan ist, die von Männern nur so erschlagen wird.

Die männlichen Protagonisten sind überwiegend auch Stereotypen.




Rem Kaginuki ist der einzig normale Charakter, der keine abschreckenden Abnormitäten aufzeigt.




Urie Sogami ist ein klassischer Playboy mit einer dezenten Vorliebe für Blumen.








Mage Nanashiro ist arroganter Sportproll, der seine softe Seite natürlich nur dem Mädchen offenbart, das ihm sein Herz stiehlt.











Shiki Natsumezaka ist ein Sadomasochist, der so für Abwechslung sorgt. Denn Sadismus bei männlichen Charakteren ist ziemlich normal, aber Masochismus?




Loewen ist Rems Hund und zeigt einerseits zurückhaltendes andererseits auch stark manipulatives Verhalten. Dabei ist er nicht nur ein Hund.







Zum Schluss Ritsukas großer Bruder Lindo. Auch er will sie beschützen und zeigt offen seine Zuneigung. Auch er birgt ein Geheimnis.







Der Zeichenstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es wurden sehr kräftige Farben benutz und viele warme und kalte Töne. Dadurch bekam der Anime ein leicht düsteres Setting.



Fazit:

Dance with Devils ist ganz gut und kann man sich zwischendurch mal gönnen, aber es ist kein Masterpiece. Auch muss man sich an diese Mischung mit Musical gewöhnen und wer absolut kein Fan davon ist, sollte sich diesen Anime nicht ansehen. Ansonsten ist er sehr unterhaltsam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen