Montag, 30. Mai 2016

ReBuy Unboxing 6 : #2 Bloody Kiss (Kazuko Furumiya)


Handlung:

Als Kiyos Großmutter stirbt, freut sie sich über das Anwesen, welches sie vererbt bekommen hat.
Sie hofft, mit dem Verkauf des Grundstücks ihr Jurastudium finanzieren zu können.  Erschwert wird die ganze Sache aber durch zwei Vampire, die sich weigern, dort auszuziehen. Und dann bestimmt der Vampir Kuroboshi Kiyo auch noch zu seiner Braut...




Meinung:

Ich bin eigentlich gar kein Vampir-Geschichten-Fan, aber ich muss sagen, dass der Manga gar nicht schlecht ist. Ich finde, der Plot ähnelt einer anderen Mangareihe, die ich zur Zeit lese *husthustdemonprincehusthust*. :D

Nein, Spaß bei Seite. "The Demon Prince" und "Bloody Kiss" haben viele Ähnlichkeiten. Unter anderem das Erben eines Hauses und unbefugten Bewohnern. Aber mir gefallen beide Storylines sehr gut, weil es mit Romance und einem Hauch Mystery vermischt ist. 

In dem Manga findet sich auch noch eine Shortstory namens "Angels Love Song". In der Story geht es um Mizuho, die von ihrem Freund Kei verlassen wurde. Da er sagte, dass sie wieder zusammen kommen, wenn Mizuho ein Musik-Event gewinnt, sucht sie jemanden, der mit ihr eine Band gründen möchte. Ein Junge fällt samt Gitarre aus dem Fenster des Musik-Klubs, und sie entscheidet spontan, ihn mit nach Hause zu nehmen. Die beiden lernen sich besser kennen, gründen eine Band und melden sich beim Contest an...

Diese Short-Story hat mir auch ganz gut gefallen, weil sie sich als Sängerin ausgibt und keinen Ton trifft. Zusammen üben die beiden und gewinnen sogar den Contest. 



Zustand & Preis:

Artikelbeschreibung auf ReBuy: sehr gut. Bis auf ein Eselohr, das durch das dunkle Cover nicht sehr auffällt, sieht der Manga wirklich gut aus. 

Originalpreis:  6,50€
ReBuy-Preis:  0,99€


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen