Montag, 21. März 2016

ReBuy Unboxing 4 : #6 Holiday (Otsuichi)



Inhalt: 

Nao hat das Gefühl, zuhause nicht richtig geliebt zu werden. 
Nachdem ihre Mutter gestorben ist und ihr Stiefvater neu heiratet, fühlt sie sich durch die ständigen Streitereien zwischen ihr und Kyouko - ihrer Stiefmutter, vernachlässigt. 
Deshalb beschließt sie kurzerhand, eine Entführung zu inszenieren, um zu überprüfen, ob man sie überhaupt vermissen würde.
Als aber alles aus dem Ruder läuft, muss sie handeln...



Meinung:

Nachdem ich vom selben Mangaka das Buch KIZU gelesen hatte, war ich ja etwas voreingenommen, und hatte nicht wirklich Lust, den Manga zu lesen. Da ich GOTH aber ziemlich gut fand, dachte ich mir..."Lieste jetz ma!".

Worum es geht, sollte man sich grob ein Bild von der Inhaltsangabe machen können.
An sich ist auch nichts weiter dabei. Die Charaktere sind alle relativ normal, konservativ und unauffällig. Nao ist so ein Kind von der Sorte "Mich hat ja gar keiner lieb!" und sticht dadurch von allen Charakteren am meisten heraus.

Der Zeichenstil ist Gewohnheitssache, aber nicht sonderlich schlimm. Manche Sachen sehen etwas komisch gezeichnet aus, aber an sonsten macht Hiro Kiyohara seine Sache sehr gut. Man merkt eben schon am Zeichenstil, dass es kein Shojo ist. 

Die Geschichte an sich war wirklich nicht schlecht! Am Anfang ging es darum, dass Nao sich bei einem der Dienstmädchen -Kuniko, versteckt und über sie einen Erpresser-Brief an die Pflegeeltern weiter gibt. Kuniko versorgt sie mit Essen und Informationen über die aktuelle Situation im Haus. Später wird sogar die Polizei eingeschaltet und Nao bekommt es mit der Angst zu tun, weshalb sie die ganze Aktion abbrechen will. Doch das Dienstmädchen rät ihr, noch ein wenig zu warten, bis sich die Sache beruhigt hat.

Was ab diesem Punkt passiert, möchte ich nicht spoilern, da es einfach zu genial und durchdacht ist! Sonst würde ich bei jedem Leser einfach die Spannung raus nehmen :3

Ich würde den Manga jedem Mystery- und Detektiv Conan-Fan empfehlen ^-^



Zustand und Preis:

Ich habe den Manga bei reBuy in "sehr gutem" Zustand gefunden.
Man sieht durchaus, dass der Manga nicht neu ist, hat aber bis auf eine kleine Ecke keine Mängel.

Neupreis: 6,50€
reBuy-Preis: 1,69€

Eine leicht abgestoßene Ecke

Unauffällige Kratzer und leichte Knicke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen