Samstag, 19. März 2016

Manga Review: Rhapsody in Heaven Band 1 (Kanan Minami)



Handlung:

Miyu liebt es über alles zu schwimmen, als sie dann durch ein Sportstipendium an die Tankai High School kommt, will sie eigentlich nur eins: Mit dem Schwimmklub fleißig trainieren!
Doch schon am ersten Schultag läuft ihr der geheimnisvolle Aoi über den Weg und sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. 
Plötzlich verspürt Miyu noch eine ganz andere Leidenschaft in sich aufsteigen...



Meinung: 

Die Handlung ist soweit ziemlich unspektakulär und doch nicht langweilig. Miyu muss sich vielen Problemen stellen, wie zum Beispiel die Wiedereröffnung des Schwimmklubs, dem nur die Schülersprecherin zustimmen kann. Diese hat jedoch ein Auge auf Aoi geworfen und sieht es gar nicht ein, Aoi zu teilen. 

Kanan Minami hat ihren eigenen Zeichenstil, der mir persönlich sehr gut gefällt. Auffallend sind die großen Augen bei den weiblichen Charakteren und die kleineren bei den männlichen. Die Gesichter laufen alle etwas spitzer zu und die Konturen sind weich gezeichnet. Abheben tun sich die immer mal wieder kleinen Chibi-Zeichnungen, die das ganze etwas auflockern. Der Zeichenstil ist meiner Meinung nach schon etwas älter, was mich aber nicht wirklich stört, da ich finde es passt sehr gut. 


Zustand & Preis:

Ich habe diesen Manga bei Ebay für 2,50 € erstanden, der Original-Preis beträgt 
6,50 € was auch noch in Ordnung ist. An sich ist der Manga in einem Top Zustand und hat sogar ein Umschlag um, wodurch er "wie neu" aussieht.
Ich finde der Manga ist ein Muss für Fans von Romantik-Geschichten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen