Montag, 22. Februar 2016

ReBuy Unboxing 4 : #1 I-O-N (Arina Tanemura)


Handlung:

Ion ist ein aufgewecktes aber gewöhnliches Mädchen, das sich eines Tages in ihren Mitschüler Mikado verliebt. Ion erzählt Mikado, welcher sich für das Entwickeln von Telekinetischen Kräften interessiert, dass sie gerne mal fliegen würde wie ein Vogel. 
Ab diesem Tag passieren wundersame Dinge und halten ihren Alltag auf Trab. 
Gibt es eine übernatürliche Fähigkeit oder ist es die Liebe, die den Namen ION zur Zauberformel machen?



Meinung:

Als ich den Manga auf ReBuy gesehen habe, fand ich die Beschreibung aus irgendeinem Grund interessant. Im nachhinein fand ich den Manga nicht unbedingt atemberaubend.
Mich hat zum Anfang schon mal der Name irritiert, bis ich am Ende des Mangas eine Erklärung zur Namensgebung gelesen habe: Arina hat eine Wissenschafts-Sendung im Fernsehen gesehen, wo es um positive Ionen geht, daher heißt der Hauptcharakter "Ion".

Es geht in dem Manga um Ion, die vom Liebeswahnsinnigen Schulsprecher verfolgt wird und auf ihrer "Flucht" vor ihm den Mitschüler Mikado trifft. Sie verliebt sich in ihn als sie über übernatürliche Fähigkeiten sprechen. Das Drama beginnt, als Ion auf wundersame Weise
plötzlich durch einen Stein, den Mikado nach dem Rezept eines Wissenschaftlers hergestellt hat, fliegen kann und zu allem Übel Mikados Exfreundin auftaucht.

Ich finde die Story ausgefallen und an manchen Stellen auch ganz lustig, aber dennoch hat mich der Manga nicht wirklich überzeugt. Der Zeichenstil ist auch eher gewöhnungsbedürftig, da der Manga schon 18 Jahre alt ist O_O Von der Zeichenart und dem Charakter-Design hat mich die Story auch etwas an Sailor Moon erinnert ^^



Zustand & Preis:

"sehr gut"   |   In Anbetracht des Alters wirklich "sehr gut"
Wie ich schon erwähnte, ist der Manga ziemlich alt, weshalb es logisch ist, 
dass die Seiten ziemlich vergilbt sind. Aber sonst macht er einen ganz ordentlichen Eindruck. Es sind nur wenige Mängel vorhanden, die auf den ersten Blick nicht auffallen.

Originalpreis:  D- 5€
ReBuy-Preis:  0,99€


Oberseite
Unterseite




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen