Montag, 8. Februar 2016

Manga Review: Solanin (Inio Asano)


Meiko und Taneda sind ein junges Paar, das von ihren langweiligen Bürojobs genervt ist.
Es folgen spontane Entscheidungen, dessen Konsequenzen nicht bedacht sind.
Kein Job? Neuer Job? Besserer Job? Keine Beziehung? Neue Beziehung? Bessere Beziehung?
Die beiden müssen sich quälende Fragen stellen, deren Antwort und darauffolgende Handlungen sie in eine ungewisse Zukunft führen.



Diesmal gibt es von mir ein "normales" Review zu einem Manga ^^
Da ich die letzten Tage krank war und immer noch bin kam von mir nichts.
Ich hab mir den Manga "Solanin" Band 1 über Ebay gekauft, weil mich 
die Beschreibung (warum auch immer) neugierig gemacht hat 
(und das, obwohl das mehr als Langweilig klingt)...


Tja...Die Handlung soweit so unspektakulär aber doch nicht ganz langweilig. 

Der Zeichenstil des Mangas ist ziemlich...speziell. Ich finde ihn 
nicht schlimm aber dennoch gewöhnungsbedürftig.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und sind interessant gestaltet, aber
trotzdem finde ich das Charakterdesign etwas mau. Das gewissen etwas fehlt.

Die Geschichte an sich ist eigentlich auch recht langweilig, wenn man nicht unbedingt auf dieses Manga-Genre steht. Aber es gefällt mir sehr gut, dass die Geschichte nicht so Fantasy 08/15 ist, wie "Ein Prinz auf Abwegen", sondern dass es sich einfach um Sachen
dreht, mit denen man auch im eigenen Leben konfrontiert wird / werden kann. 
Auf jeden Fall hatte der Manga ein sehr spannendes Ende, weshalb ich mir auch unbedingt den 2. Band (Abschlussband) holen muss :3



Inio Asano ist bekannt für Mangas solcher Art. Schade ist nur, dass diese verhältnismäßig teuer sind.  Ich habe für den 1. Band bei Ebay 7€ gezahlt was ich in Ordnung finde. Der Manga hatte keine Schäden! Neupreis liegt bei 12€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen