Samstag, 30. Januar 2016

Anime - Review Tokyo Ghoul

Tokyo Ghoul 


Ich habe mir den Anime
"Tokyo Ghoul" angeschaut 


Genre: Action, Horror, Adult, Splatter







Handlung: Wenn es dunkel wird, greifen Ghoule unschuldige Bürger an und ernähren sich von ihrem Fleisch. Äußerlich sind sie von normalen Menschen nicht zu unterscheiden. Wer weiß, vielleicht hat das nette Mädchen aus dem Café oder der Nachbar von nebenan eine kleine Schwäche für Menschenfleisch? So ist es kein Wunder, dass Bücherwurm und Erstsemester Ken mitten in den Armen einer Ghoula landet. Ken überlebt die Ghul-Attacke durch einen unglaublichen Zufall – jedoch mit schweren Verletzungen. Damit er weiterleben kann, müssen ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert werden. Anfangs geht sein Leben recht normal weiter, doch nach und nach entdeckt er einige Ungereimtheiten an sich und entwickelt seltsame Gelüste.




Meine Meinung: Tokyo Ghoul ist ein Anime der sehr gewalttätig, blutig und meiner Meinung auch sehr tiefgründig ist. Nachdem ich die Manga-Reihe angefangen habe dachte ich mir das ich den Anime auch sehen muss. Am Anfang hat das Setting sehr liebevoll gewirkt was aber am Schluss der ersten Folge vorbei war, denn ab da war es sehr düster. Was mich nicht im geringsten gestört hat. Ken Keneki, der Hauptprotagonist unserer Geschichte, war am Anfang so ein jämmerliches Weichei das ich mir echt dachte, das das so nicht angehen kann. Doch er blüht am Ende der ersten Staffel richtig auf und wird zu einem wirklich tuffen Kerl der eher an einen Ghoul als an einen Menschen erinnert. Nach dem Ende der ersten Staffel habe ich mir auch gleich die zweite Staffel angesehen und ich muss sagen das, das Ende der zweiten Staffel nicht wirklich befriedigend war. Du weißt nicht wirklich was mit Ken passiert, ob er es Überlebt oder nicht. Das Ende war sehr offen und lässt platz für Spekulationen. Die Musik war auch eher nicht mein Fall, was aber so nicht weiter schlimm war. Zu den Charakteren muss ich sagen, das alle ziemlich Cool waren, natürlich gab es auch den Ein oder Anderen echt kranken Charakter. Im  Großen und Ganzen hat mir der Anime sehr gut gefallen, alles was mich störte war das offene Ending von Staffel zwei, welches mir Hoffnungen auf mehr macht. Wer genau so ein Fan von Splatter und Gewalt ist sollte sich den Anime unbedingt ansehen.

~ Fumi 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen