Donnerstag, 14. Januar 2016

ReBuy Unboxing 2 : #2 Martini for two (Makoto Tateno)


Handlung:

Es geht um zwei Männer die bereits in der Schule zusammen waren und sich am Abschluss getrennt haben. Nun hasst Shinobu (Uke) seinen Ex Naoyuki (Seme)und sie haben sich 4 Jahre nicht gesehen. Bis Naoyuki ist mit seiner Freundin Yuka unterwegs ist und er seinen Senpai wieder trifft....



Meinung:

Ich habe bisher noch keinen Yaoi gelesen, der so untypisch anfängt. 
D.h. die Hauptcharaktere waren zusammen und hassen sich einfach. 
Man spürt als Leser richtig den Hass zwischen den beiden, auch wenn der Hass nur einseitig ist. Zudem ist die Ausdrucksweise ziemlich rau und die Sache zwischen den beiden will einfach nicht so richtig in die Gänge kommen. 
Irgendwie ist es auch nicht ganz klar, wann genau sich Naoyuki von seiner Freundin getrennt hat?! Es kommt schon der eine oder andere WTF-Moment aber als der Barbesitzer seinen kleinen Bruder so leidenschaftlich geküsst hat, fand ich das schon reichlich seltsam!?! Jedenfalls gibt es ein Yaoi-typisches Happy End ^^
Am Ende der Hauptgeschichte wird noch eine Kurzgeschichte hintendran gehängt, die ich aber reichlich komisch finde. Da wo diese Geschichte aufhört, fängt jede normale Yaoi-Story an und es ist einfach unklar warum. Was hat diese Minigeschichte für einen Sinn?! xD

Im großen und ganzen fand ich den Manga solala. Ist halt Geschmackssache.

* Ich hab den Zeichenstil noch gar nicht bemängelt xD  Vermutlich weil er, so wie das Cover vermuten lässt, schlecht gezeichnet ist...Na gut, er ist schon alt aber trotzdem :/  *



Zustand & Preis:

Der Zustand des Mangas ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Knicke, abgestossene Ecken, Kratzer, Dellen... Deshalb werde ich den Manga zurückschicken.

Originalpreis:   D- 6,50€  |  A- 6,70€
ReBuy-Preis:   2,49€    Definitiv zu viel!!  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen