Freitag, 29. Januar 2016

Manga Update - Januar (Aktualisiert: 18.2.16) -Closed-


Das Paket lag jetzt lange rum, 
da ich noch mit dem Stapel vom 
Dezember zu tun hatte ^^"

Ein Fremder am Strand - Yaoi Oneshot


Nach der Schule: Liebe! - Band 1


Merry Nightmare - Band 1






Die Braut des Magiers - Band 2 
mit Bonusheft



Darwin's Game - Band 1



Darwin's Game - Band 2



Küsse und Lügen - Band 2 (Abschlussband)




Dein starker Rücken - Yaoi Oneshot




Lalala Hallelujah - Band 1



Die mit den Wölfen spielt - Oneshot




Ein Prinz auf Abwegen - Band 1




Sommer der Glühwürmchen - Band 4






Edit 1.2.16

Nach der Schule: Liebe! ist von der Geschichte her keine neue Sache von Kayoru. Ich glaube, dass mindestens zwei Manga-Titel mit einer ähnlichen Storyline von ihr existieren. Aber diese "halb-erotischen" Szenarien sind etwas ungewohnt von der Mangaka O_O 

Ein Prinz auf Abwegen Eine bisher etwas seltsame Story, wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur darum geht, dass ein junger Prinz seine hohen Schulden mit allen Mitteln  tilgen will :D Aber an sich finde ich den Manga doch sehr interessant.

Dein starker Rücken Eine solche Geschichte hab ich bisher noch nicht gelesen...Kleiner Bruder der verstorbenen Schwester verliebt sich den den Ehemann O_o ? Die Geschichte ist, so wie viele Oneshots sehr vorhersehbar, aber dennoch sehr schön :3

Edit 2.2.16

Die mit den Wölfen spielt hat eine sehr interessante Storyline, da ich bisher noch keinen Manga gelesen habe, in dem der weibliche Hauptcharakter körperlich so stark und gefühlstechnisch so schwach ist. Nozomi hat auch nicht die selben Interessen wie andere Mädchen. Mir hat das Charakter-Design sehr gut gefallen ^^ 

Sommer der Glühwürmchen 4 Tsubasa hängt sich wirklich rein, was das Sportfest angeht. Auch was Aki betrifft, lässt sie nicht locker, aber sie checkt einfach nicht, dass Yuma total auf sie steht! Für den weiteren Verlauf der Geschichte würde ich mir wünschen, dass Tsubasa mit Yuma zusammenkommt :3

Edit 4.2.16

Darwin's Game 1 & 2 Der Zeichenstil gefällt mir nicht wirklich, obwohl man sagen muss, dass man deutliche Unterschiede bei den einzelnen Charakteren sieht. Ich finde, es gibt genug Mangas, wo man den einzelnen nur an der Frisur / Haarfarbe erkennen kann. Die Story finde ich ganz gut. Der Manga ist meiner Meinung nach eine Mischung aus SAO und Accel World unterstrichen mit schlechtem Zeichenstil. Mit dem Unterschied, dass es um eine Handy-App geht, die den Spieler, welcher den Kampf verloren hat, regelrecht ausradiert. 

Edit 16.2.16

Ein Fremder am Strand hat einen einfachen Zeichenstil, der mir doch ganz gut gefallen hat. Die Geschichte an sich ist teilweise sehr traurig, hat aber ein Happy End! Shun der Schriftsteller lebt und arbeitet dort, weil er vor einer Beziehung geflüchtet ist. Dort lernt er Mio kennen, der bei Pflege-Eltern wohnt weil er seine Eltern schon als Kleines Kind bei einem Unfall verloren hat...

Merry Nightmare 1  hat ich von Anfang an gelangweilt. Ich weiß nicht warum, aber ich finde die Geschichte einfach langweilig und komisch...Als ich die Beschreibung gelesen habe, fand ich den total interessant aber als ich ihn gelesen habe, war ich enttäuscht ._. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach nicht mein Manga-Genre ist :3
Deshalb werde ich den Manga verkaufen [Falls jemand Interesse hat, Mail schreiben! :) ]

Küsse & Lügen 2 (Abschlussband) hat mir richtig gut gefallen! Der kleine Bruder hängt enorm an Akane, was ein wenig seltsam ist...Aber zwischen Kurotsuki und Akane geht es richtig gut voran, bis die Väter die Stimmung kippen. Das Ende fand ich persönlich wirklich toll :3

Edit 18.2.16

Die Braut des Magiers 2 fand ich diesmal fast etwas langweilig :/ Das Special-Booklet hat mir ganz gut gefallen, aber ansonsten war die Story diesmal wirklich platt.

Lalala Hallelujah! 1 hat mir richtig gut gefallen. Mariyas Entwicklung von der braven Musterschülerin zur Schulrebellin war witzig gestaltet. Ich war in der Schule ja selbst nicht so brav :3 Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Band :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen