Sonntag, 20. Dezember 2015

Anime - Review Gakusen Toshi Asterisk


Gakusen Toshi Asterisk

Über das Wochenende habe ich den 
Anime "Gakusen Toshi Asterisk" gesehen 

Genre: Action, Harem, School, etwas Ecchi 


Handlung: Die auf dem Wasser liegende Akademiestadt Rikka (auch bekannt als Asterisk) ist die weltgrößte Bühne der Kampf-Unterhaltung "Star Wars Festival". Die Mädchen und Jungen der "Starpulse-Generation" gehören den sechs Akademien an und wetteifern um die Vorherrschaft. Amagiri Ayato ist einer von ihnen. Er wurde von Claudia, der Schülerratspräsidentin der Seidoukan-Akademie, nach Rikka eingeladen. Gleich nach seiner Ankunft zog er die Wut der "Petalblaze Witch" Julis auf sich und muss sich mit ihr duellieren.



Meine Meinung: Ich fand diesen Anime eigentlich sehr interessant. Der Zeichenstil gefällt mir, auch wenn ich den Protagonist etwas weiblich gezeichnet fand. Die Story ist gut gelungen, auch wenn ich mir am Anfang dachte, "es ist doch eh immer das gleiche" dennoch hat mich das dann angenehm Überrascht. Es waren Charaktere von niedlich bis cool und böse dabei, was dem ganzen eine Abwechslung gibt. Das Ending und Opening finde ich jetzt nicht so gelungen. Leider werden in dieser Serie nicht alle Geheimnisse gelüftet -.-. Was natürlich klar ist, da es noch eine 2 Staffel geben sollte. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und darauf warten. Der Anime wurde von Peppermint lizenziert!

~ Fumi 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen