Donnerstag, 17. Dezember 2015

ReBuy Unboxing 1 : #1 Twins Love Panic (Dörte Dettlaff)




Chibi-Box 2






Handlung:


"Twins Love Panic" ist ein Chibi-Manga von Dörte Dettlaff, in dem es sich um Zwillingsschwestern handelt. 
>> Die Zwillinge Kitty und Katt sind ein Herz und eine Seele. Eines Tages ist Katt auf einer Zeitschrift als Cover-Model abgebildet. Ihr Vater findet das gar nicht Witzig. Katt behauptet nun, Kitty wäre das auf dem Foto. Dieses Verwirrspiel hat weitgreifende Folgen, denn da ist der süße Leo, der sich für das Mädchen auf dem Cover interessiert...<<



Meinung:

Ich habe mir den Manga gekauft, weil ich den Klappentext für interessant und vielversprechend hielt. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es für mich ein absoluter Fehlkauf war... Ich habe schon andere Chibi-Manga gelesen, welche um WELTEN besser sind als dieser hier. Die Story an sich kam absolut nicht rüber, da die Sätze in den Sprechblasen nie länger als 5 Wörter waren, und der ganze Manga durch den miserablen Zeichenstil äußerst verwirrend war. Ich glaube, ich habe noch nie einen so schlecht gezeichneten Manga gelesen...Mich persönlich stört es, dass er so schlecht gezeichnet ist, weil es eben verwirrend ist. Erst recht, wen FanArts besser gezeichnet sind als der Chibi-Manga O_O 
Diese übertrieben spitzen / kantigen Gesichter und dazu solche theatralisch-großen Augen. So müssen Manga wohl auf meine Großeltern wirken... ^^"  


Zustand & Preis:

Bei ReBuy wurde der Artikel als "sehr gut" verkauft. Ich würde dem zustimmen. Hat an sich eigentlich keine Macken, nur sind die Seiten sehr vergilbt. Wenn das nicht so wäre, würde ich sogar sagen, dass er eigentlich wie neu ist. 
Originalpreis:  D- 1,95€  |  A-2,00€
ReBuy-Preis:  0,99€




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen