Dienstag, 29. Dezember 2015

Anime - Review Corpse Party

Heavenly Host Elementary School 





Heute habe ich mir den
Anime "Corpse Party" angeschaut

Genre: Adult,Horror, Mystery, Psychological, 
School, Seinen, Splatter, Violence

Handlung: Es handelt sich um eine kleine Schülergruppe, welche sich Nachts in einem Klassenzimmer trifft, um eine Abschiedsfeier für Mayu zu feiern, welche auf eine andere Schule wechselt. Ayumi erzählt während dieser Feier Horrorgeschichten darunter auch die von der verfluchten " Heavenly Host Elementary School". In dieser Schule sollen sich mehrere Morde ereignet haben, deswegen wurde die Schule geschlossen. Während die neun Schüler aus Spaß ein Ritual durchführen, kommt es zu einem Erdbeben und die kleine Gruppe findet sich in einem wahren Alptraum wieder.

Meine Meinung: Da ich ein eingefleischter Splatter- und Horror-Fan bin, stand dieser Anime ganz oben auf meiner Liste. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Splatter, Horror und Gewalt kommen hier eindeutig nicht zu kurz. In den irrsten Scenen konnte ich mit den Charakteren eindeutig mitfühlen. Mir hat dieses düstere Setting sehr zugesagt und an manchen stellen hat es mir richtig die Haut hoch gerollt. Nun zu den Charakteren, es ist ein typisches Horrorfilm-
Klischee: Man teilt sich auf und sucht nach den anderen. Manche der Charaktere fand ich persönlich ganz schön zurückgeblieben, noch dazu würde der rationale Verstand die Sachen die dort passieren und die Entscheidungen die, die Charaktere treffen, nicht wirklich zulassen. Nun das war meine Hauptmeinung der Charaktere, an sich waren die Charaktere sehr schön gezeichnet und damit kommen wir zum Zeichenstil, dieser war sehr düster, dennoch gefällt er mir sehr, alles war detailliert gezeichnet worden und es war schön anzusehen (in wie fern das auch schön war xD)

Ich würde sagen dieser Anime ist ein muss für Splatter- und Horrorfans, wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das so schnell wie möglich nachholen. Doch aufgepasst dieser Anime ist nichts für schwache Nerven.

~Fumi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen